Über uns

Wir grillen Spieße. Zu allen Gelegenheiten und zu jeder Jahreszeit!

Vor ca. 10 Jahren entwickelte der Konstrukteur und Erfinder des Grillspieß-Aufsatzes Sebastian Frei einen Grillspieß-Aufsatz aus Edelstahl um auf diesem Fische zu grillen. In Bayern spricht man von Steckerlfisch, während man in Österreich Staberlfisch und in der Schweiz Stangerlfisch dazu sagt. Die Idee war, endlich einen anständigen Edelstahl-Grill für den heimischen Fischereiverein zu bauen. Was daraus entstanden ist, sind zwei durch das Marken- und Patentamt geschützte Grillspießaufsätze für den Privatmann und den Gastronom in seinem Biergarten.

Das besondere an der Erfindung von Sebastian Frei ist, dass das Grillgut auf dem Rost ausserhalb der Hitze- und Gefahrenzone aufgesteckt, gewendet und höhenreguliert werden kann. Wir wären nicht Grill den Spieß ohne die Grundidee von Sebastian Frei.
 
Um den Kundenwünschen gerecht zu werden merkten wir bald, dass es ideal wäre, neben den bekannten Steckerlfisch-Grillaufsätzen auch Grillaufsätze für Fleischspieße, Geflügelspieße, Gemüsespieße und Obstspieße mit anzubieten. Dieser erweiterte Produktkreis wurde bisher sehr gut angenommen, so dass wir im Frühjahr 2019 mit dem Start der Grillsaison auch noch eigens kreierte Grillgewürze, Marinaden und BBQ-Dips mit ins Programm aufnehmen konnten.

Die Kombination aus modernsten Engineering, einer konsequenten Qualitätsschiene im Premium-Grill-Segment sowie die Einzigartigkeit unserer Produkte machen uns zu einem Hidden-Champion in der Grillwelt.